Top

Gruppen & Retreats

Meditation ist das Geschenk, in deiner Mitte zu sein

> Gemeinsam wachsen im Lebensfluss 2024 (pdf)
> Aktive Meditation per Zoom 2023-25

Meditation ist etwas, das wir nicht tun können. Meditation ist eine Gnade, die uns widerfahren kann. Hingegen können wir günstige Bedingungen schaffen, sozusagen den Acker bereitzustellen, damit der Zustand Meditation, als Samen, hineinfallen und gedeihen kann.

Jeder mystische Pfad hat eigene Techniken entwickelt, damit uns Meditation widerfährt. So unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Wege, die uns in Meditation führen können.

Neueste quantenphysische Erkenntnisse aus Wissenschaft und Medizin beweisen, dass Meditation das allgemeine Wohlbefinden steigert, hauptsächlich indem Stress im Körper reduziert wird. Stress ist die wohl schädlichste Ursache für alle Krankheiten, denn er schwächt unser gesamtes Immunsystem.

Meditation hingegen versetzt unsere Hirnströme in einen entspannten, friedlichen und heilungsfördernden Bewusstseinszustand. Die Alpha- und Thetafrequenzen im Gehirn werden beträchtlich erhöht.

Ich freue mich, Ihnen einen Einblick in die faszinierenden Welten der aktiven und stillen sowie der Klangheil-Meditationen geben zu dürfen.

Meditationangebote:
> Aktive Meditation
> Klangheil-Meditation
> Stille Meditation

Retreats vergangener Jahre:

> Jahreszyklus Biographiearbeit Ich-Du-Wir 2021 (pdf)
> Drehen wie die Derwische (pdf)
> Im Kreis der Männer (pdf)
> Ausbildung zum Meditationslehrer